Irma

Irmgard Edbauer

Webdesignerin

Ich bin seit 2001 selbstständig tätig,
als freiberufliche Webdesignerin,
seit 2005 in Landshut.

Über mich

1988 erreichte ich die Fachhochschulreife (FOS) in der „Ausbildungsrichtung Gestaltung“ mit Praktika in Lithografie/ Holzschnitt, Freie Malerei, Fotografie und Grafik Design.

Die ersten Webdesign-Kenntnisse erlangte ich durch Fernunterricht. Begonnen hat mein Webdesigner-Weg 1999 mit einem HTML-Kurs.

Zu Anfang führte ich das Webdesign als Nebentätigkeit aus; seit 2005 ist dies meine Haupttätigkeit.

Meine Webdesign-Erfahrungen beziehen sich insbesondere auf kompakte Websites, die flexibel erweiterbar sind, und die ich seit 2001 standardkonform nach den technischen Richtlinien des W3C (World Wide Web Consortium) in XHTML, und seit 2013 in HTML5 gestalte (mit CMS oder ohne CMS).

Seit 2009 richte ich zudem Google Ads – Konten ein (früher Google AdWords™), erstelle Google Ads- Kampagnen und optimiere die Kampagnen nach Auswertung der statistischen Berichte.
2011 habe ich erstmals an einer Google Ads – Zertifizierungs-Prüfung teilgenommen und diese erfolgreich bestanden.

Im Zuge der Zunahme mobiler Geräte biete ich seit 2013 die Gestaltung und Umsetzung moderner responsiver Websites für Web und mobile Geräte an (z.B. Smartphone, Tablet).

Im Allgemeinen erstelle ich gesamte Websites, gerne auch mit Übernahme der Website-Pflege.

Privat

Privat: Ich habe eine Tochter, die in Berlin wohnt und dort studiert hat.

Hobby: Ich spiele gerne Tischtennis und bin in Landshut Mitglied in einem Verein.

In einem Projektteam sind meine Schwerpunkte

Frontend-Entwicklung und SEO
(mit Flexbox, Grid- oder Float/Position-Layouts)

Menü